/

 

 

 

NEUIGKEITEN AUS UNSERER SCHULE

Das könnte Sie interessieren:

 

INFO TAG 11. Januar 2015

LIVE und ganz dicht dran... 

Es erwarten Sie vielfältige Aktivitäten, Behand­lungen, Laborarbeiten und praktische Demos. Wir geben Ihnen wieder einen spannen­den Einblick in unsere Ausbildung und Arbeitsumfeld in der Kosmetologie.
10.00 - 16.00 Uhr

Generalanzeiger Bonn 26. Januar. 2014

Kosmetik ist mehr als Make-up... 

Interview mit John Herfs Von Sebastian Flick

BEUEL.  Wie vielseitig die Ausbildung zum Kosmetiker ist, konnten Besucher gestern beim Tag der offenen Tür der Berufs­fach­schule für Kosmetologie erfahren. "Kosmetik wird immer in Verbindung mit Make-up gebracht, hat aber einen wesentlich größeren Stellenwert", erklärt Schulleiter John Herfs...

Interview



Generalanzeiger Bonn 03. März. 2013

60-jähriger hat die Lizenz für Schönheit... 

Interview mit John Herfs Von Silke Elbern
BEUEL. Hinter dem Begriff der Kosmetologie verbirgt sich die Lehre der Schönheitspflege. John Herfs leitet die dazu passende Berufs­fach­schule an der Siegburger Straße in Beuel. Dass es dort nicht nur ums reine Schminken geht, erklärte der 60-jährige Wahl-Beueler im Interview... 



SEMINARE 2015

Kompakt und konzen­triert... 

Unser aktuelles Seminarangebot umfasst die folgenden Highlights:

  • "Apparative Kosmetik": neue Termine : auf Anfrage
  • "Intensiv-Ausbildung Kosmetik": neue Termine : auf Anfrage
  • "Haut-Diagnose": neue Termine : auf Anfrage


 

HWK-Prüfung Juni 2011

Handwerkskammer PRÜFUNG bestanden 

Im Juni  legten nach 3 Semestern, 12 Schülerinnen an der HWK zu Köln ihre Prüfung ab. Gisela Hein, Dozentin für ADA (links im Bild), freut sich mit ihren Prüflingen, dass alle die ADA – Prüfung bestanden haben.

Mit diesem Abschluss sind sie berechtigt Kosmetik­praktikan­tinnen auszubilden. Doch zunächst beginnt für die frisch gekürten FACHWIRTINNEN für Ganzheits­kosmetik und Wellness ein halbjähriges Volontariat. Danach wird ihnen der ABSCHLUSS über 
2 Jahre (4 Semester) mit dem Titel "KOSMETOLOGIN" verliehen.

12 Prüflinge mit ihren Zeugnissen an der HWK zu Köln



Thema "60er Jahre" Mai 2011

Schulwettbewerb Stuttgart 2011 

Diese Wettbewerbe finden in verschiedenen Städten alljährlich statt. Insgesamt hat die Bonner Schule 8 Siege, 9 Vize Titel und 9 dritte Plätze in den Städten Düsseldorf, Wiesbaden, München, Frankfurt und Köln gewonnen.

Im Mai war es mal wieder soweit. Die Messe, Cosmetica Stuttgart lud zum Schul­wett­bewerb ein. Veranstalter waren das CIDESCO und der BFD, Bundes­berufs­verband der Fach­kos­metikerinnen in Deutschland e.V.. Zuge­lassen waren alle Schulen mit einer Mindest­ausbildungsdauer von 1200 Stunden.

Der erste Wettbewerb begann mit einer theoretischen Prüfung im Multiple-Choice System. Von den insgesamt 110 Schulen waren 15 Teilnehmerinnen nominiert. Vertreten wurde die Berufsfachschule für Kosmetologie in Bonn durch die Schülerin Frau Isabel Azarli. Sie befindet sich zurzeit im 3. Semester und wird die Schule als Fachwirtin abschließen.

Das Thema, für den praktischen Wettbewerb, lautete "die 60er-Jahre" von Rock'n Roll bis Flowerpower.

Isabel Azarli und ihre Visagistin, Isabelle Basty waren der Meinung, dass die Make-up-Idee "Audrey Hepburn" gut in die 60er Jahre passt.

Das Modell als "Audrey Hepburn"
Modelle sind gleichermaßen angespannt. Wer hat gewonnen?


Akteurin Isabel Azarli, ihr Modell Silvia Özbekcioglu und Schulleiter John Herfs


  1. Das Modell als "Audrey Hepburn"
  2. Modelle sind gleichermaßen angespannt. Wer hat gewonnen?
  3. Das Trio der Bonner Schule. (V.l. Akteurin Isabel Azarli, ihr Modell Silvia Özbekcioglu und Schulleiter John Herfs)

HWK-Prüfung August 2009

Erste Handwerkskammer-Prüfung 

Erstmalig Prüfung zur "geprüften Fachwirtin für Ganzheitskosmetik und Wellness (HWK)" an der Handwerkskammer zu Köln.

Im Januar 2009 begannen 35 Schülerinnen der Berufs­fachschulen für Kosmeto­logie John Herfs mit ihrem 3. Semester zur "geprüf­ten Fachwirtin für Ganzheits­kosmetik & Wellness (HWK)". Zuvor hatten diese erfolgreich die Prüfung zur "geprüften Fachkraft für Ganz­heits­kosmetik & Wellness (HWK) an der Handwerkskammer Düssel­dorf abge­legt. Ende August fand dann die Prüfung zur Fach­wirtin nach den neuen Prü­fungs­­richt­linien erstmalig an der Hand­werkskammer zu Köln statt. Seit 1985 legten unsere Schüler­innen ihre Prüfung an der Handwerks­­kammer Düssel­dorf ab, nun erstmalig nach dem Aufbau­semester an der Handwerks­kammer zu Köln.

Um die zukünftigen Fachwirtinnen auf ihren Einstieg in das Berufsleben gut vorzu­be­reiten, wurde ihnen neben dem fach­lichen und prak­tischen Unterrichts­inhalten im Be­reich der Kosmetik, schwerpunkt­mäßig Inhalte im kauf­männischen, recht­lichen und berufs­kund­lichen Bereich vermittelt.

Nach bestandener Prüfung dürfen die Damen nun den begehrten Titel "geprüfte Fach­wirtin für Ganzheits­kosmetik und Wellness (HWK)" tragen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Schülerinnen. Die Berufs­fach­schulen für Kosme­tologie John Herfs sind damit die ersten Berufs­fachschulen, deren Schüler diese Prüfung in Köln und Düsseldorf absolviert haben.

Herzlichen Glueckwunsch



INFOTAG 07.März 2010

LIVE und ganz dicht dran... 

Zahlreiche Besucher kamen zum Infotag nach Bonn. Anhand vielfältiger Aktivitäten, Behand­lungen, Labor­arbeiten und praktische Demos gaben wir Ihnen einen spannen­den Einblick in unsere Ausbildung und Arbeits­umfeld in der Kosme­tologie. Ein schöner Erfolg, der uns bestärkt, auch in Zukunft wieder Info­tage zu veranstalten.

Presseartikel



BEAUTY FORUM BÖRSE Ausgabe 12/2008

In der Ausbildung ganz weit vorn... 

"SCHULE MIT ZUKUNFT
In seinen Berufsfach­schulen für Kosme­tologie in Köln und Bonn bietet Schul­leiter John Herfs Ausbildung auf höchstem Niveau. Dafür sorgen qualifi­zierte Fachlehrer, modernste Aus­stattung sowie ein praxisorientierter Lehrplan..."

LESEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL  

Beaty-Boerse 2008